Dienstag, 8. Januar 2013

NotD: W7 - Lava Flow

Beim Essence-Event im Hamburg hatte mir die liebe Deleeylah von http://pinks-and-purples.blogspot.de/ einen Nagellack mitgebracht über den ich mich sehr gefreut habe. Es handelt sich um den W7 - Lava Flow, der genau in mein derzeitiges Beuteschema passt. Der Lack besteht aus einer milchigen Grundfarbe in der dutzende schwarze und rote Glitzerpartikelchen enthalten sind. Finde ich wunderschön!! <3

Der Auftrag war sehr leicht und total unkompliziert. Mit der ersten Schicht hatte ich schon reichlich Glitzerpartikelchen auf dem Nagel, die sich gut verteilen ließen. Die weiße Grundfarbe war auch schon leicht sichtbar, aber noch nicht wirklich deckend. Als der Nagellack schnell angetrocknet ist, trug ich auch schon die zweite Schicht auf und diese optimierte das Ergebnis. Bläschen oder Streifenbildung gab es bei diesem Nagellack nicht, da er sich sehr schon gleichmässig verteilte. Auch die Partikelchen fühlen sich nur leicht scharfkantig an, aber die kann man zur Not an der Nagelspitze leicht anfeilen bzw. anschließend einen Überlack auftragen, um ein glattes Ergebnis zu erlangen. Zwingend ist dieser Schritt jedoch nicht, da sich der Lack noch setzt und ihr nach einiger Zeit absolut gar nichts mehr davon spürt. Bin begeistert und mag diese aussergewöhnliche Zusammensetzung. Danke nochmal, Deleeylah! :-*

Killah

Kommentare:

  1. Ein toller Lack, gefällt mir wirklich gut :)


    Vielleicht hast du ja Lust auf meinem Blog vorbeuzuschauen:

    http://lackaeffchenundmietzekatz.blogspot.de/

    Ich bin auf jeden Fall einn uer follower deines Blogs! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen auf dem Blog :-)

      Ich werde auch gleich mal bei Gelegenheit bei dir vorbeischauen kommen :-)

      LG

      Löschen
  2. hmmm warum nur, warum nur gefällt mir der lack an anderen so gut und an mir nicht?! ;)
    das freut mich, dass dir der lack so gut gefällt und er ein schönes neues heim bei dir hat :)

    :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa ... er hat sich schon zu meinen restlichen Glitzerlacken dazugesellt :-)

      Daaannkee nochmal :)

      Löschen
  3. Ich hab dich erst vor kurzem entdeckt und ich frag mich immer, wie viel zeit du brauchst um deine Nägel komplett neu zu lackieren. Ich "erlaub" es mir nur 2mal in der Woche neu zu machen, weil ich einfach super lange brauche..
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jana,

      ich lackiere so ca. 3mal die Woche neu und eigentlich geht es immer recht fix. Ich mache es fast immer abends vor dem Laptop und da vergeht die (Trocken,-)Zeit recht schnell, wenn man nebenbei im Internet rumwuselt oder irgendwelche Videos schaut. Ich würde also behaupten, dass ich es knapp in einer halben Stunde hinbekomme:

      1 Schicht Basecoat, kurz antrocknen lassen und dann eine Schicht Farblack, ca. 10 Min. trocknen lassen und dann noch eine zweite Schicht Farblack. Überlack benutze ich eher selten.

      Das wars auch schon. Alle zwei-drei Monate poliere ich meine Nageloberfläche noch schön glatt. Kürzen machen ich halt bei Bedarf bzw. wenn beispielsweise ein Nagel fies eingerissen ist oder so.

      Ich sehe dies alles aber nicht als MUSS an oder ähnliches. Natürlich ... gepflegte Nägel sehen immer klasse aus, aber ich mach es halt aus Spaß/Hobby/Lust und manchmal sehe ich mich an einer Farbe soooo schnell satt, dass sie manchmal auch schon den nächsten Tag runterkommt.

      Ansonsten sind viele Beiträge auch schon vorgeschrieben und kommen zur einer vorgegebenen Zeit online. Meistens zück ich nur schnell meine Kamera, wenn ich einen neuen Nagellack trage und schieße schnell ein paar Bilder, die dann beispielsweise erst 3 Tage später online kommen. Aber da trag ich ganz bestimmt schon den nächsten Nagellack ;-)

      LG :-)

      Löschen
  4. Was für hübsche Nägel!! Die sehen toll aus, ein geiler Lack!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen