Mittwoch, 20. Juli 2011

NotD: p2 - Vivid (100% Red LE)

Die liebe ela wollte gerne wissen, wie sich so die Nagellacke aus der aktuellen p2 - 100% Red LE verhalten und so habe ich mal den p2 - Vivid aufgetragen. Der Lack hat kein Creme-Finish, sondern gehört zu den Schimmer-Lacken der LE und dementsprechend wird er auch nie wirklich 100%ig deckend sein (Nagelspitzen scheinen etwas hindurch). Der Lack erinnert mich bisschen an die Beschaffenheit der Lacke von früher, als Deckheit und Trendfarben noch nicht wirklich eine Rolle gespielt habe, sondern einfach etwas Farbe auf den Nägel sollte. Nichtsdestotrotz hat der Lack aber eine sehr schöne corallig-rote Farbe mit weiß/rosanen Schimmeranteil, den man stark sieht (siehe Foto ... das sind keine Spiegelungen, sondern der Weiß-Anteil im Lack der so reflektiert).


Der Autrag war eigentlich super. Der Lack ist nicht zu flüssig und auch nicht zu dick und ließ sich somit sehr gut verteilen. Schon mit einer Schicht hat der Lack gut Farbe abgegeben und es bildeten sich auch keine Streifen oder ähnliches, sondern verlief sich in eine glatte Oberfläche. Wie immer habe ich noch eine zweite Schicht lackiert um ein einheitliches Ergebnis zu bekommen. Ich hatte jedoch bisschen den Anschein, dass der Lack nicht so recht schnell trocknen wollte. Mit der ersten Schicht ging es recht fix, jedoch bei der zweiten Schicht fühlte sich der Lack noch lange leicht klebrig an und ich wollte nicht reindätschen, um mögliche Macken zu vermeiden. Wie schon erwähnt ... dieser Lack ist nach 2 Schichten nicht zur 100% deckend, jedoch weiß ich nicht, wie es dann bei den Creme-Finishes aus der LE aussieht (habe nur schimmernde gekauft, weil die mich am meisten angesprochen haben).

Ich hoffe, dass es euch ein wenig hilft :)

Killah

Kommentare:

  1. Die Farbe finde ich sehr hübsch, gerade durch das Cremefinish wirkt sie auch nicht so aufdringlich.
    Jetzt muss ich mir einreden, dass ich schon genug ähnliche Lacke hab :D

    AntwortenLöschen
  2. Du meinst durch das Schimmer-Finish ^^

    Also für mich ist der Lack auch kein Muss ... hab mich jetzt schon an der Farbe satt gesehen ;)

    Ich könnt ihn mir aber als Überlack über z.B. eine roten Lack sehr schön vorstellen :)

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus, aber war hier leider schon ausverkauft...

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  4. Ah stimmt, das war der "Juchhu endlich keine Klausren mehr" - Hurricane in meinem Kopf :D

    Ich glaube, bei kurzen Nägeln ist das Problem auch nicht so schlimm. Zumindest den Biscuits & Cupcakes von Catrice kann man mit kurzen Nägeln auch mit "nur" zwei Schichten passabel tragen.

    AntwortenLöschen
  5. @Nagellack-Junkie: Hmpf ... das ist doof! :( Vielleicht kriegst du den noch in einer anderen Filiale ;-)

    @Sandmalerin: Jops ... bei kurzen Nägel sollte der Lack kein Problem darstellen. Bei langen natürlich auch nicht ... ist alles eine persönliche Einstellungssache, ob es einen stört, dass die Nagelspitzen durchscheinen. Mich persönlich nicht so sehr, wenn ich den Lack trotzdem von der Farbe her mag ;)

    AntwortenLöschen