Samstag, 16. Juli 2011

Vergleich: Essence - Style me Holo vs. Essence - Blue Ray

Da es Spekulationen gab, dass der Essence - Style me Holo (Nails in Style LE) einfach eine Abfüllung des Essence - Blue Ray's (Meet me @holographics.com LE) sei, bin ich der Sache auf den Grund gegangen und habe beide Lacke miteinander verglichen. Auf den ersten Blick ähneln sie sich schon sehr, jedoch ist der Essence - Style me Holo petrol,-/grünlicher als der blaue Blue Ray ;-) Außerdem gefällt mir der Essence - Style me Holo einen Ticken besser, da hier der Duochrome-Effekt (für Essence: Holo-Effekt ... haha Spaß ;-) ) vermutlich besser sichtbar sein wird.

(v.l.n.r: Essence - Style me Holo, Essence - Blue Ray)

Der Style me Holo ist wässeriger im Auftrag und es kann vorkommen, das man wahrscheinlich drei Schichten braucht (auf dem Nagelrad sind es wie immer zwei). Den Blue Ray habe ich noch als sehr gut pigmentiert in Erinnerung, also reichen hier wohl zwei Schichten für ein gleichmässiges Ergebnis. Auf dem Nagelrad erkennt man gut, dass der Style me Holo mehr grünliche Partikelchen enthält als der Blue Ray und auch der Grundton dunkler ist.

(v.l.n.r. alles Essence: Style me, Holoberry,Prism@tic White, Blue Ray, Lil@c)

Vielleicht hilft das einigen hier. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich zum aktuellen Style me Holo tendieren ;-)

Killah

Kommentare:

  1. Schöner Vergleich:-)

    Ich hatte im Laden beide in der Hand und habe mich für den Style me Holo entschieden. Auf den Nägeln ist der einfach eine Wucht, ich bin total begeistert.
    Für die perfekte Mani haben übrigens 2 Coats ausgereicht:-)

    LG Pauline

    AntwortenLöschen
  2. @Pauline: Ok gut zu wissen. Ich habe ihn ja nur auf den Nagelrad gepinselt und da kam er mir bisschen wässerig vor. Werde ihn demnächst auch mal auftragen ... du hast es mir echt damit angetan :)

    LG

    AntwortenLöschen