Samstag, 15. Dezember 2012

NotD: Sally Hansen - Gilded Lily (Prabal Gurung's Fall Collection)

Letztes Wochenende habe ich den Sally Hansen - Gilded Lily getragen. Bitte achtet nicht zu sehr auf dieses missglückte Bild, da mir neben den ganzen Macken/Schrammen auch noch der mittlere Nagel abgebrochen ist ... deshalb diese Haltung. Aber ich wollte diese Schönheit unbedingt mit euch teilen, auch wenn der Lack auf diesem Bild schon einige Tage alt ist. Ein Manko des Gilded Lily ist es, dass er mindestens 3 Schichten braucht, um so auszusehen (ich meine jetzt die Deckkraft ... nicht den Schadens-Grad :-D). Außerdem brauchte er ab der dritten Schicht länger zu trocken ... Ergebnis war eine weitere Macke!! Grrrrrr!!

Eine kleine Hassliebe also, aber ansonsten gings vom Auftrag her. Mit der ersten Schicht habt ihr nur vereinzelnte (aber dafür sehr gleichmäßig verteilte) goldene Glitzerpartikelchen auf dem Nagel, was unter einer entsprechenden (Farb,-)Base sehr toll aussehen kann. Wie etwas gesprenkeltes, müsst ihr euch das vorstellen. Aber ihr müsst sehr vorsichtig arbeiten, da man schnell zu oft drüber gestrichen ist und das Ergebnis dann deckender war als auf dem Nagel zuvor. Ich wollte aber eh eine komplett deckende Goldschicht haben, also trug ich eine zweite Schicht auf. Leider war diese auch noch nicht zu 100% deckend und man sah den Nagel noch durchscheinen. Also wartete ich wieder und trug noch eine weitere Schicht auf, vielleicht zu früh, denn diese wollte nicht so recht antrocknen. Aber wenigstens war es jetzt deckend und sah wunderschön aus! Neben den goldenen Partikelchen befinden sich teilweise auch etwas größere flake-artige Plättchen in dem Lack. Er ist einfach schön ... aber ein wenig kompliziert im Auftrag. Streifen oder Bläschen gab es aber keine, was wahrscheinlich aufgrund seiner Konsistenz liegt. Ansonsten ist der Lack top ... und wunderschön. Leider!

Killah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen