Mittwoch, 19. Dezember 2012

Vergleich: Cookies and Cream (Von Ciaté und auch von Essence)

Ich hatte ja heute im Post zum 19. Türchen des Ciaté-Kalenders geschrieben, dass es einen Essence Nude-Ton gibt, der genau auf den gleichen Namen hört (ok, bei Ciaté wurde das and ausgeschrieben und Essence setzt lieber auf das Sonderzeichen "&"). Ansonsten wäre es doch mal interessant zu wissen, ob sie sich auch so ähnlich sind und es vielleicht Dupes sein könnten.

Der erste Blick zeigt schon ganz deutlich, dass die Ciaté-Variante viel kälter vom Farbton ist und auch mehr Weißanteil besitzt. Die Essence-Variante ist viel, viel wärmer und man sieht sofort, dass er noch als besonderes Gimmick dezente, goldene Schimmerpartikelchen besitzt, während Ciaté auf ein reines Creme-Finish ohne jeglichen Schimmer oder Glitzer gesetzt hat.

Also keine Dupes! Swatches kann ich euch leider nicht präsentieren, da mir die Swatchräder ausgegangen sind, aber ich denke, man sieht den Unterschied auch recht gut anhand der Bilder. Die Essence-Variante findet ihr immernoch im Standardsortiment, aber in der neuen Flaschenform ;-)

Killah

Kommentare: